Labrador Retriever von der Pfalz

Über uns

Über uns

 

Mein erster Labrador war eine Hündin namens Elfi vom hohen Stein, geb. am 20. Juni 1983.
Sie begleitete mich 16 Jahre und sollte eigentlich "nur ein Familienhund" werden. Doch meistens kommt alles anders und 1986 fiel der A-Wurf "von der Pfalz", danach zahlreiche Würfe und Erfolge.
Mir ist es sehr wichtig, dass der Kontakt zu meinen Welpenkäufern nicht regelmäßig aber in gewissen Abständen bestehen bleibt. Dass ich immer mit Rat und Tat zur Seite stehe, ist für mich selbstverständlich und meine Welpenkäufer sind stets willkommen bei mir zu Hause.
Im Laufe der Jahre sind dadurch einige Freundschaften entstanden und führte dazu, dass der 2. oder gar 3. Hund wieder ein Pfälzer Labrador wurde.
Höchste Priorität ist, dass meine Nachzucht geröntgt und zum Wesenstest geführt wird. Aus meinen Würfen gingen einige Hunde in die Zucht und haben ebenfalls zahlreiche Würfe und Erfolge gebracht.
Seit 1983 wird mein Leben vom Labrador geprägt und bereichert. Meine Seniorinnen verbringen ihren Lebensabend bei mir und es gab Zeiten, da hatte ich 8 Hunde zu Hause! Ein Leben, wie ich es mir anders gar nicht vorstellen kann.

Retriever von der Pfalz